Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Spain - She Haunts My Dreams

Spain - She Haunts My Dreams
Aris/BMG
Format: CD

Es war beinahe unausweichlich, daß die Band um Josh, den Sohn des Jazz Bassisten Charlie Haden, zu einem Major wechseln würde. Zwar war es nach dem beeindruckenden Debut "Blue Moods Of Spain" vor drei Jahren still geworden, jedoch hatte Josh durch die Mitarbeit an Projekten wie dem Johnny Cash Meisterstück "Unchained" und Soundtrackarbeit für Wim Wenders höhere Weihen erfahren. "She Haunts..." ist allerdings nicht mehr und nicht weniger als die konsequente Weiterentwicklung und Auslotung des Konzeptes Spain: Stille, langsame, aber kraftvolle und emotionale Songs mit ungewöhnlichen Harmonien und sehr schönen Melodien. Nun ist Josh als Songwriter irgendwie auf dieses "Ich bin so einsam weil meine Freundin mich verlassen hat"-Genre eingefahren - das sei ihm aber verziehen, weil es sehr schön zum melancholischen Grundton seiner Songs paßt. Und diesmal kam dem Mann die gewiß nicht schlechte Idee, das gewöhnliche Spain-Sound-Spektrum durch den dezenten, aber prägnanten Einsatz von Keyboards und Strings aufzuwerten. "She Haunts My Dreams" ist unterm Strich so perfekt, wie eine Scheibe innerhalb selbstgewählter, vorgegebenen Grenzen nur sein kann. Da fragt sich, was als Nächstes kommt.


-Ullrich Maurer-



Spain


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister