Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The A.K.A.s - White Doves & Smoking Guns

The A.K.A.s - White Doves & Smoking Guns
Sorepoint/Cargo
Format: CD

Sie haben Dampf, verfügen über einen guten Sänger, können schöne Songs schreiben und sind trotzdem nur Durchschnitt. The A.K.A.s. gehören zu jener Sorte Band, die keinem weh tut und auch eigentlich keine Fehler machen, die aber keiner braucht, weil es viel bessere gibt. In diesem Fall The Caesars und Billy Talent.

Denn wie eine Mischung aus den beiden Durchstartern klingen The A.K.A.s. Wenn die Orgel ins Spiel kommt, erinnern die Nummern mehr als deutlich an die Caesars - wenn nicht, an Billy Talent. Songstruktur, Stimmvolumen, Melodien, Riffs und was noch zur Musik gehört, das alles hat man schon gehört. Wäre nicht weiter schlimm, die Musik neu erfinden können auch die New Yorker um den ehemaligen Brother's Keeper-Sänger Mike Ski nicht. Doch da die Originale um ein gutes Stück frischer, aufregender und schlicht besser klingen, kann die "Dancehall Fight Music" (O-Ton Ski) nicht wirklich überzeugen. Wer es nicht glaubt, surft auf die Homepage, klickt den Player an und überzeugt sich selbst.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.theakas.com



The A.K.A.s


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister