Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Introducers - Close Ups

The Introducers - Close Ups
SlowRiver/Cargo
Format: CD

Allein schon für ihr Albumcover verdienen sich diese vier Herren Bestnoten. In Nahaufnahmen, close-ups eben, sieht man darauf lediglich die Werkzeuge der Protagonisten: Zwei Gitarren, einen Bass und ein Schlagzeug. Und da das Instrumentarium allem Anschein nach auch älteren Datums ist, verwundert es nicht, dass die Platte mit einem garagigen Surf-Instrumental eröffnet wird. Und auch für die restlichen Stücke gilt: Wenn sie auf den Gesang verzichten, sind die Italiener gut (wenn auch nicht großartig), doch sobald Gesang - in erster Linie als zusätzliches, nicht besonders wirkungsvolles Instrument - eingesetzt wird, geht es ziemlich bergab. Überhaupt nutzt sich der raue Charme der Songs doch recht schnell ab - und das, obwohl das Quartett gerade mal eine halbe Stunde für seine 11 Songs braucht und beim Schlussstück sogar noch Tim Kerr (Monkeywrench) ans Mikro lässt. Da rettet auch die nette, gepfiffene Lagerfeuerballade "Trinity" nur wenig. Unter dem Strich dann leider doch eine Platte, die schöner anzuschauen als anzuhören ist.


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister