Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jim White - Drill A Hole In That Substrate And Tell Me What You See

Jim White - Drill A Hole In That Substrate And Tell Me What You See
V2/Rough Trade
Format: CD

Seit seinem schräg-genialen 1997er Debüt "Wrong-Eyed Jesus" sehen viele den "Southern Gentleman" in einer Liga mit Will Oldham oder gar Tom Waits. Der kommerzielle Durchbruch blieb White zwar stets verwehrt, dass das aber nicht an der Qualität gelegen haben kann, beweist die Gästeliste seines neuen Albums: Joe Henry, Bill Frisell, Aimee Mann, M.Ward, Oh Susanna oder die Barenaked Ladies geben sich hier die Klinke in die Hand, ohne dabei White in seinen liebenswert exzentrischen musikalischen Ausbrüchen zu behindern. Ist er nun ein Singer / Songwriter? Macht er erwachsene Popmusik? Oder doch Alt.Country? Ist dies vielleicht eine Lo-Fi-Folk-Platte? Gar eine Südstaaten-Goth-Scheibe? Von allem wohl ein bisschen und dennoch in erster Linie eines: 100% Jim White.


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister