Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Là Par Force - Fallen Leaves

Là Par Force - Fallen Leaves
Dancing In The Dark/Alive
Format: CD

Das beliebte Namedropping und seine Tücken. Da pappt auf dem Cover der CD ein dicker Sticker mit der Aufschrift "Produced By And Featuring Chad Istvan (Boysetsfire)" und die komplette Hardcore- und Emo-Gemeinde springt vor Freude durch das Fenster des nächsten Plattendealers. Ja und dann? Dann sind sie erst enttäuscht, dann überrascht und schließlich wieder enttäuscht. Denn mit Boysetsfire oder auch nur Artverwandtem hat "Fallen Leaves" aber wirklich gar nichts zu tun.

Là Parce Force kommen aus Regensburg und spielen recht unnötigen Radio-Rock zwischen Evanescence, den im Platteninfo erwähnten Walkabouts und den unsäglichen Corrs. Manche Songs, wie das intime "Tame" oder das fast schon punkige "... Of Disgrace" zum Beispiel, sind durchaus feine Nummern. Doch weder sie, noch die restlichen Kompositionen können begeistern, aus der Masse ragen oder überraschen. Denn auch wenn sie es mal schnell und mal langsam, mal rockig und mal poppig versuchen, irgendwie unspektakulär sind sie alle. Da kann Chad noch so häufig zur Gitarre greifen, noch so fröhlich an den Reglern drehen, die Band noch so sympathisch sein und die Gründung des eigenen Labels noch so mutig und löblich sein...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister