Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
They Might be Giants - The Spine

They Might be Giants - The Spine
Cooking Vinyl/Indigo
Format: CD

Die Band gibt es inzwischen so lange, dass vermutlich selbst die beiden Protagonisten John Linnel und John Flansburgh aufgehört haben dürften, Jahre und Platten zu zählen. Okay, die (gar nicht einmal wenigen) Hits des Duos, die auch heute noch jeder halbwegs gut orientierte Indiepop-Fan rückwärts mitsingen könnte, haben inzwischen fast allesamt 15 Jahre auf dem Buckel. Doch auch in der Zwischenzeit sind die zwei nie von ihrem leicht schrulligen, stets liebenswerten und vor allem immer sehr intelligenten Pop-Songwriting abgekommen und spielen auch heute noch gerne mit überraschenden Instrumentierungen und Tempowechseln. In Amerika belebte vor einiger Zeit ihre Mitwirkung auf dem Soundtrack zur Serie "Malcom In The Middle" verdientermaßen die Karriere des Duos, während die zwei hierzulande allerdings leider etwas in Vergessenheit geraten sind. Besser oder schlechter als die Vorgängerwerke ist dieses kurze, aber feine Album (für 16 Songs braucht man gerade einmal 36 Minuten) auf keinen Fall. Ob sich das zum Vorteil oder Nachteil der Band auswirkt, muss sich erst noch zeigen.


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister