Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Silos - When The Telephone Rings

The Silos - When The Telephone Rings
Blue Rose Records
Format: CD

Walter Salas Humara war einer der ersten, den Edgar Heckmann anlässlich der Gründung seines Blue Rose Labels kontaktierte. Mittlerweile gehören die Silos zu den Stammgästen dortselbst - und haben sich musikalisch auch schön einsortiert. Nachdem Walter vor einiger Zeit seine Versuche aufgegeben hat, der Moderne - in Form von Studiotricks - etwas abzugewinnen und sich stattdessen dem eher strammen Rock mit akustischer Gitarre verschrieben hat, bleiben indes nur noch seine Songs, um Aufmerksamkeit zu erregen. Und davon hat er auf dieser Scheibe eine ganze Reihe besonders prächtiger Exemplare zusammengestellt. Interessanterweise sind die knappen Rocker dabei erfolgreicher als die folkigen Balladen. Doch auch diese haben ihren Reiz, denn Walter lud dieses Mal einige interessante Gäste ins Studio. So unterstützen ihn z.B. stimmlich Amy Allison und Mary Lee Kortes - beides selber gestandene Songwriterinnen - sowie Mary Rowell an der Violine, Dennis Cronin an der Trompete und die Gast-Gitarristen Jason Victor und Richard Lloyd. "Telephone" ist ein sehr gutes, abwechslungsreiches Album geworden, obwohl der gute Walter hier schon wieder den Fehler macht, die Scheibe mit dem schwächsten Track zu eröffnen. Diesbezüglich sollte er sich mal beraten lassen!


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister