Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Charlatans - Up At The Lake

The Charlatans - Up At The Lake
Island/Universal
Format: CD

"Unser Traum ist, dass der Name Charlatans noch etwas bedeutet, wenn wir uns schon lange aufgelöst haben. In England haben wir das schon erreicht, aber solange die Leute in Amerika oder Deutschland bei der Nennung unseres Namens noch 'bitte WER?' fragen, machen wir weiter!" Das sagte Frontman Tim Burgess vor gut vier Jahren im Gespräch mit Gaesteliste.de. Erreicht haben die Charlatans ihr Ziel immer noch nicht, aber mit welch stoischer Ruhe sie durchhalten und einfach weitermachen, ist schon beachtlich. Zumal sie dabei auch weiterhin einige Überraschungen parat haben. Den auch als Single veröffentlichten Titeltrack gleich zu Beginn zum Beispiel: "Up At The Lake" ist angenehm rau und musikalisch wesentlich direkter als vieles der letzten Jahre. Die Briten und ihr nach Kalifornien ausgewanderter Sänger schauen eher nach vorne als zurück. Dabei schlagen sie - gekonnter denn je - die Brücke von ihren britischen Wurzeln zum zeitlos-sonnigen US-Westcoast-Sound. Die gesanglichen Harmonien sind wichtiger geworden, und Keyboarder Tony Rogers schüttelt endgültig den Ruf, "der Neue" zu sein ab: Bei der Ballade "Loving You Is Easy" darf er sich sogar mit Burgess den Leadgesang teilen. Eine Platte, die eine Band in Bewegung zeigt, aber dennoch ein typisches Charlatans-Werk ist. Ganz sicher nicht ihr Meisterwerk, aber dennoch einfach wundervoll.


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister