Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Slam - Year Zero

Slam - Year Zero
Soma Quality Recordings/Labels/EMI
Format: CD

Soma Quality Recordings - das schottische Label steht nicht nur des Namens wegen seit Jahren für Qualität. Nun ist die ehemals unabhängige Plattenfirma neu in der Labels-Familie, und als Startschuss für die Zusammenarbeit gibt es gleich ein Album des großen Zugpferds Slam. Die sind schon seit einem Jahrzehnt Helden des elektronischen Undergrounds, aber seit dem Album "Alien Radio" und dem Single-Hit "Lifelines" vor rund drei Jahren auch kommerziell inzwischen richtig interessant. Ein Trend, der sich mit diesem neuen Werk fortsetzen dürfte, denn Stuart McMillan und Orde Meikle setzen hier hörbar auf Expansion. Nie zuvor waren ihre Tracks so songbasiert, nie zuvor lud das Duo so viele verschiedene Gastvokalisten (fünf an der Zahl) ein. Von den Electro-Elementen ihrer Frühwerke über moderne Funk- und Soul-Anleihen schlagen sie eine Brücke zu ihrer unverhohlenen Liebe zum Techno und vergessen trotz alledem den Pop-Appeal nicht. Gekonnt.


-Carsten Wohlfeld-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.



 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister