Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
International Aiport - Reunion Of Island Goose

International Aiport - Reunion Of Island Goose
Geographic/Domino Records/Rough Trade
Format: CD

Ihr wollt wissen, wie gut International Airport sind? So gut, dass sich die beste Band der Welt (also Teenage Fanclub) nicht zu schade war, für die neue Airport-7" "Association" eine Coverversion eben jenes Stücks als B-Seite besagter Single aufzunehmen! Die Hilfe der Fannies braucht es dabei eigentlich gar nicht, um uns von den Qualitäten der Flughafenband aus Glasgow zu überzeugen. Auch auf ihrem zweiten Album - das Debüt ist bereits vier Jahre alt - klingen Tom Crossley und die Seinen so, als wäre es ihr Ziel gewesen, die Verschrobenheit Pavements mit der mathematischen Pop-Eleganz von The Sea And Cake zu verbinden. Letzteres ist nicht weiter verwunderlich, denn Chicago-Legende John McEntire von Tortoise und eben jenen The Sea And Cake hatte beim Mixing dieses Albums die Finger im Spiel. "Reunion Of Island Goose" ist trotz der sommerlich-federleichten Grundstimmung sicherlich keine einfache Platte. Dafür ist Crossley Originalität viel zu wichtig, was dazu führt, dass die nicht selten äußerst interessanten Klangexperimente manchmal etwas ausufern. Unter dem Strich aber bleibt dennoch vor allem eines: Eine etwas seltsame, aber dennoch sehr liebenswerte, stilvolle (Indie-)Pop-Platte.


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister