Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Half Japanese  - Loud And Horrible

Half Japanese - Loud And Horrible
Drag City/Indigo
Format: CD

"Loud And Horrible" klingt diese Platte beim ersten Hören wirklich ein bisschen. Trotzdem waren es genau diese Aufnahmen aus den ganz frühen 80ern, die Jad Fair und die Seinen damals zu Kultfiguren aufsteigen ließen. Drag City bringt den Kram - knapp 30 Songs in gerade einmal 60 Minuten - nun (teilweise erstmals) auf CD heraus und bietet damit erneut Stoff für Diskussionen. Haben wir es hier mit einem ganz kranken Kopf zu tun oder vielleicht doch mit jemandem, der jenseits aller gängigen Stilarten dafür gesorgt hat, dass die Grenzen zwischen Krach und Kunst noch mehr verwischen? Immerhin haben Werke wie dieses Jad Fair einige prominente Fans wie Yo La Tengo oder Teenage Fanclub eingebracht, die sich bekanntlich in der Vergangenheit nicht zu schade waren, ganze Platten mit dem Amerikaner aufzunehmen. Kult oder Chaos - you decide!


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister