Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ben Kweller - On My Way

Ben Kweller - On My Way
RCA/BMG
Format: CD

Als er sein Solodebüt spaßeshalber "Freak Out! It's Ben Kweller" nannte, hätte sich der junge Amerikaner wohl noch nicht träumen lassen, dass wenige Jahre später ausrastende Mädchen bei seinen Konzerten eher die Regel denn die Ausnahme sind. Das geht inzwischen sogar so weit, dass er sein neues Album "On My Way" mit einem Song eröffnet, in dem er davon singt, wie wichtig es ihm ist, auch einmal in den eigenen vier Wänden so richtig abschalten zu können. Das klingt gar nicht mehr so nach dem Teenie-Idol, das mit Slackerkönig Evan Dando umherzog, schon eher nach The Bens, die dazu angetreten zu sein schienen, Crosby, Stills & Nash Konkurrenz zu machen. Doch während die Zusammenarbeit der drei Bens (Folds, Lee und eben Kweller) doch mitunter stilistisch etwas sprunghaft war, ist dieses neue Album eine willkommen erwachsen klingende Platte wie aus einem Guss. Mal anrührend wie die Songs von Jonathan Richman, mal gekonnt schluffig wie die besten Nummern von Evan Dando, dann aber auch wieder hitverdächtig wie fast alles von Ben Folds. Keine Frage: Für Kweller ist "On My Way" mehr als nur ein Albumtitel. Vermutlich ist er nicht nur auf dem richtigen Weg, sondern nicht mehr aufzuhalten!


-Carsten Wohlfeld-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.



 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister