Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Tilman Rossmy Quartett - Alles muss gehen

Tilman Rossmy Quartett - Alles muss gehen
www.tilman-rossmy.de/Indigo
Format: CD

Die Zeiten, in denen so manche Band der Hamburger Schule auf Tilman Rossmy und Die Regierung blickte, um sich inspirieren zu lassen, mögen lange vorbei sein, mit der deutschen Sprache weiß Rossmy dennoch weiterhin umzugehen wie sonst nur wenige Songschreiber hierzulande. Dazu spielt seine unfaßbar gut eingespielte Band - Ralf Schlüter, Folke Jensen und Rob Feigel - ihren Country 'n' Soul, dass es eine wahre Freude ist. Beim letzten Album "Seitdem man mich..." war Rossmy textlich neue Wege gegangen und hatte einige Werke von Hafiz oder Rumi vertont, dieses Mal sind es eher die - wenngleich moderaten - klanglichen Neuerungen, die angenehm zu überraschen wissen. Natürlich reden wir hier nicht von Radiohead'schem Experimentalismus, aber der trockene Rock 'n' Roll bei "Der Gärtner und die Rose", die Kontrabass-veredelte, jazzig angehauchte Lässigkeit bei "Here We Go Again" oder die beinahe klangliche Annäherung an The Doors (ja, wirklich!) bei "Bring dich selbst in Schwierigkeiten und dann..." machen aus "Alles muss gehen" eine Platte, die weit mehr als nur nostalgischen Wert hat. Ein weiteres feines Rossmy-Album, aber das haben wir natürlich auch nicht anders erwartet!

[Vor der offiziellen Veröffentlichung im November 2004 kann man das Werk bereits ab sofort auf der Bandwebsite erstehen!]



-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister