Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jupiter Jones - Raum um Raum

Jupiter Jones - Raum um Raum
Go-Kart
Format: CD

Sie sind nicht so klasse wie Muff Potter, aber viel besser als Kettcar. Und weil sie eigentlich weder nach der einen noch nach der anderen Band, sondern nur nach sich selbst klingen, sind Jupiter Jones richtig gut. "Raum um Raum" heißt das neue Album, ist nach einer EP und einer Split-Scheibe mit Springtime eine Art Debüt und erscheint auf Go Kart. Und ist unglaublich echt! Denn natürlich hört man Einflüsse, manchmal fallen einem Vergleiche zu Hot Water Music, den Kafkas und eben auch Muff Potter und Kettcar ein, doch trotzdem schaffen es die Jungs, die sich jüngst von ihrem Basser trennten und sich mit Klaus von den Raskob Rails verstärkten, stets die eigene Note zu bewahren. Und sich nicht festzulegen. Denn die insgesamt 13 Nummern kommen mal rotzig, mal poppig, mal schnell, mal langsam und zwischendurch wird der Stecker gezogen und die Trierer Combo versucht sich - äußerst erfolgreich - an akustischen Klängen. Nur um dann wieder den Punk zu schroten. Langweilig ist was anderes.


-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister