Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Chuck Prophet - Age Of Miracles

Chuck Prophet - Age Of Miracles
Blue Rose Records/Soulfood
Format: CD

Bitte Track Nummer eins auf dieser Scheibe zunächst mal überspringen! "Age Of Miracles" ist Chuck Prophets bisheriges Meisterwerk geworden. Eine phantasievolle Revue aus Soul, Trip-Hop, Funk, Rock, Pop und allem möglichen wird hier geboten, immer zusammengehalten von Chucks nöligem, aber charakterstarken Gesang, seiner Vision, seiner vielseitigsten Gitarrenarbeit bislang und einem abenteuerlichen Sounddesign, in dem dieses Mal alles möglich ist, was sich nicht wehrt. Ganz nebenbei schrieb sich der Meister eine Reihe exzellenter Songs auf den Leib, die jeweils auf das entsprechende Kleinkunstwerk zugeschnitten sind. Mal rappt er sich durch seine Tracks, mal croont er wie ein Soul-Brother, mal blökt er seine Lyrics einfach heraus - und entpuppt sich dabei als richtiges, kleines Chamäleon. Abgerundet wird das mit zig Zutaten und Zitaten und einer ganzen Armee an Studiogästen, die Chuck willfährig zuarbeiten. Das ist mit Sicherheit die Scheibe, die Chuck immer schon gemacht haben wollte. Es fragt sich bloß, warum er diese CD, die einen sehr schönen allgemeinen Flow hat, ausgerechnet mit "Automatic Blues" beginnt. Letzteres ist nämlich ein unverhohlenen Schweine-Glam-Rock-Stück - nicht unbedingt schlecht, nur ganz anders als der Rest der Scheibe. Davon mal abgesehen ist "Age Of Miracles" eine rundum kugelige Sache!


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister