Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
French Kicks - The Trial Of The Century

French Kicks - The Trial Of The Century
Sorepoint/Cargo
Format: CD

"Natürlich gibt es Menschen, die aus anthropologischen Gründen an uns interessiert sind, nur weil wir aus New York stammen", haben The French Kicks letztes Jahr in einem Interview zu Protokoll gegeben. "Aber wenn sie deshalb zu unseren Shows kommen und unsere Platten kaufen, ist das doch Klasse. Wie jemand auf eine Band aufmerksam wird, spielt ja keine Rolle! Unser Job ist es dann, diese Leute bei der Stange zu halten." Ein Unterfangen, das ihnen mit ihrem dritten Album durchaus gelingt. Vom Garagen-lastigen Sound ihres Poptones-Debüts "Young Lawyer" hatten sie sich bereits mit dem letztjährigen "One Time Bell"-Album weitestgehend verabschiedet, nun betreiben sie auf ihrem neuen Werk Feintuning. Natürlich darf man sich hier und da an Interpol oder The Strokes erinnert fühlen, aber genauso sind bereits Steely Dan, Talking Heads, Talk Talk oder gar Tears For Fears für Vergleiche mit dem aktuellen Sound von Nick Stumpf und den Seinen herangezogen worden. Nicht zu Unrecht. Die neuen Songs sind hörbar stärker vom Geist der 80er geprägt, rockige Lautstärke wird gegen Pop-Grandeur eingetauscht, und auch wenn French Kicks als Songwriter (noch) nicht ganz an die genannten Referenzbands heranreichen, sind sie doch auf dem richtigen Weg.


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister