Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Willie Nelson - It Always Will Be

Willie Nelson - It Always Will Be
Lost Highway/Universal
Format: CD

Endlich hat sich der gute alte Desperado wieder auf seine eigentlichen Qualitäten besonnen. Es war ja schön und gut, dass sich der Mann mit dem längsten Haupthaar der Branche zuletzt an Lounge-Cocktail-Jazz, schwülstiger Popmusik im Operettenstil oder überproduzierten Instrumentalwerken versucht hat. Das war aber nicht wirklich das, was man vom Altmeister des gegen den Striche gebügelten Country Songs wirklich hören wollte. Auch wenn es auf der neuen Scheibe noch Gesprengsel aus dem o.a. stilistischen Verirrungen gibt (z.B. ein gar nicht so schlechtes Duett mit Norah Jones), überzeugt die Scheibe doch vielmehr durch die alten Willie Nelson-Qualitäten: Beeindrucken simplen Songs, die ohne großes Brimborium das ausdrücken, wofür andere zuweilen ganze Karrieren benötigen. Auch musikalisch bringt es Willie dieses Mal ohne Umschweife auf den Punkt. Die Arrangements bleiben alle im Rahmen dessen, was der Song tatsächlich benötigt und verträgt - und auch wenn der Country Twang überwiegt, verschließt sich der Gute nicht dem Rock'n'Roll. Abgerundet wird der Reigen durch weitere Duette mit Paula Nelson und Lucinda Williams und eine gelungene Coverversion seines Genre-Kollegen Toby Keith. Angesichts der Tatsache, dass sich Willie nun im vierten Jahrzehnt seiner Karriere befindet, klingt diese Scheibe bemerkenswert frisch, energisch und unverbraucht. So kann man Country auch machen, ohne rot zu werden oder "Alt." zu sein. (Pun intended)


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister