Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Frantic Bleep - The Sense Apparatus

Frantic Bleep - The Sense Apparatus
Earache/SPV
Format: CD

Anfangs ist es progressiver, avantgardistischer, dunkler Metal. Mit jedem Song wird es spannender, aufregender. Und am Ende herrscht ratlose Begeisterung. Was ist das? Was machen die da? Wieso machen sie das? Wieso hat das vorher keiner gemacht? Frantic Bleep sind super und so etwas wie die Tool oder Radiohead des Metals.

Frantic Bleep kommen aus Norwegen und existieren seit knapp vier Jahren. Jetzt erscheint ihr Debüt und die Band sprengt mal eben sämtliche Grenzen. Denn limitieren lässt sie sich nicht. Lieber werden Klänge und Methoden kombiniert, die eigentlich nur schwer kombinierbar sind. Stile werden vereint, die nicht zusammen gehören und Stimmungen treffen aufeinander, die sich an sich nicht gut verstehen. Und das ist wahnsinnig spannend. Auf "The Sense Apparatus" kreuzen sich Atmosphäre mit Brutalität, Melancholie mit Einfachheit und Sanfte Akustik-Klänge treffen auf wuchtigen Blackmetal und poppige Synthiesounds. Eingängigkeit wechselt sich mit Verstörtheit ab, der Logik folgt die Panik und eigentlich sind Frantic Bleep einfach nur anders. Und anstrengend. Aber super.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister