Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Sage Francis - A Healthy Distrust

Sage Francis - A Healthy Distrust
Epitaph/SPV
Format: CD

Sage Francis veröffentlicht auf Epitaph. Klar, Punkrock. Oder Hardcore. Vielleicht noch Emo? Nö. Rap! Warum auch nicht. Wenn er denn gut ist. Ist Sage Francis gut? Ja. Sehr.

Und abwechslungsreich. Entspannte, coole, schon fast wie die Fun Lovin' Criminals klingende Nummern mit weichen Beats wechseln sich mit aggressiven, angepissten Hardcore-Raps ab. Mal Eminem, mal De La Soul, mal Cypress Hill. Immer wütend. Denn Sage Francis ist ein Gangsta, also wirft er mit "Fuck"s und "Kill You"s nur so um sich, beschimpft Pepsi, Bush und den ganzen Staat, rappt von den West Memphis Three, Waffen und natürlich Sex. Schlimm? Nein. Punk. Epitaph.

Weil er aber nicht nur ein ausgezeichneter, weil sehr variabler Sprechsänger ist, sondern auch über den Tellerrand schaut und vor Akustik-Gitarren und einer Zusammenarbeit mit Will Oldham (Bonnie "Prince" Billy) keine Angst zeigt, hat Sage Francis mit seinem zweiten Album nahezu alles richtig gemacht. Und davon kann man sich auf der Epitaph-Homepage überzeugen. Gleich vier legale MP3s warten auf fleißige Downloader.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister