Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Elysian Fields - Suffering G.O.D. Almighty

The Elysian Fields - Suffering G.O.D. Almighty
Black Lotus
Format: CD

Schon lange beschäftigt die Welt diese eine und einzige Frage: Wie klingt es, wenn Snap und Cradle Of Filth eine gemeinsame Platte machen? Die Antwort lautet: Wie The Elysian Fields.

Ein langes, elektronisches Intro eröffnet die Platte. Camouflage könnte es sein. Vielleicht Faltermayer. Oder eben auch Snap. Dann kommen die dunklen Gitarren, der Schrei, die Überraschung. Die Begeisterung. Cross-Over des Jetzt. The Elysian Fields sind drei junge Herren aus Griechenland und sie haben mit "Suffering G.O.D. Almighty" eines der aufregensten Metal-Alben der letzten Jahre gemacht. Ein Party-Album für depressive Schwarzkleider, Enstpannungs-Musik für Freunde des schwedischen Deathmetals und die Gehirnwäsche für den Rest.

Das mit Abstand reifste, ausgefeilste und spannendste Album des Trios überzeugt mit rasend schnellen und technisch perfekt gespielten Songs, mit abwechslungsreichen und schlicht famosen Techno / Metal / Klassik-Wechseln und mit einer unglaublichen Kurzweiligkeit. Freunde von Paradise Lost, Dark Tranquillity, Nightwish und eben Cradle Of Filth müssen hier reinhören. Snap-Fans dagegen werden vermutlich weniger Spaß haben...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister