Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Favez - Old And Strong In The Modern Times

Favez - Old And Strong In The Modern Times
Sticksister/Indigo
Format: CD

Das fünfte Album mittlerweile und doch wissen Favez immer noch zu überraschen. Aber vielleicht ist es gerade ihr Anspruch, nicht an irgendwelche Trends anzuknüpfen, sondern sich auf die eigene musikalische Entwicklung zu konzentrieren. Nach Akustikexperimenten, waghalsigen Varianten und komplexen Songstrukturen wollten die Schweizer nun mit "Old & Strong In The Modern Times" endlich wieder ein einfaches Rockalbum machen. Keine Studiotricks, dafür Ecken, Kanten, und die Verstärker voll aufgedreht - womit ihnen schlicht schöne und vor allem leidenschaftliche Hymnen gelungen sind. Fans der ersten Stunde mögen vielleicht enttäuscht sein ob der nur scheinbaren Ideenlosigkeit und strukturellen Kompaktheit. Aber gerade diese Gradlinigkeit, dieser Ziel gerichtete Sound macht das Album zu einer druckvollen, mächtigen, wirklich runden Sache. Dazu flackert ein wenig Nostalgie; textlich wird mit großen Worten nicht gegeizt; und ihre Rückbesinnung auf die Band als Einheit hätte kaum vortrefflicher sein können. Endlich wieder ein ehrliches Rockalbum, wenn man das noch schreiben darf.


-Annette Kessen-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister