Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
John Wayne Shot Me - The Purple Hearted Youth Club

John Wayne Shot Me - The Purple Hearted Youth Club
62 TV
Format: CD

Wenn John Wayne die Musik gehört hat, von der man annehmen könnte, dass er sie aufgrund seiner Profession auch gehört haben könnte, dann hätte er diese Holländer vermutlich tatsächlich erschossen. Denn die Jungs aus Ammerzoden legen mit ihrem Zweitling "The Purple Hearted Youth Club" eine ziemlich unverschämte Kinderpop-Scheibe vor, auf der nichts stimmt - außer der Attitüde. Zusammen mit ein paar gleichgesinnten anarchistischen Freunden (z.B. Kimya Dawson) kippen sie ihren New Wave-Spielzeugkasten über den verdutzten Zuhörer aus und lassen diesen dann alleine. Das meint: Es bedarf schon einiges an investigativem Durchhaltevermögen, um innerhalb des ganzen Geschnarres, Geschrammels und Gepluckers die durchaus nicht mal reizlosen, aber mindestens schrägen, wenn nicht gar dilettantisch verdrehten Pop-Songs dieser wüsten Sound-Anarchisten zu entdecken. Das lohnt sich durchaus - nur: Wer hat denn eine solche Geduld? Nun ja: Das ist halt offensichtlich eine Scheibe für Nonkonformisten und Querköpfe. Und die muss es ja schließlich auch geben.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister