Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Khoiba - Nice Traps

Khoiba - Nice Traps
Mole/Intergroove
Format: CD

War es nicht schon lange mal Zeit für eine tschechische Trip-Hop Variante? Zugegeben: Der Gedanke drängt sich nicht so recht auf, aber wenn man sich diese Scheibe anhört, fragt man sich, warum eigentlich nicht? Denn Ema Brabcová und Filip Misek und ihre Rhythmus-Leute machen ihre Sache sehr gut. Es gibt alle Bestandteile, die z.B. auch Dido-Scheiben erfolgreich macht: Einfühlsamer weiblicher Gesang, weiche Gitarrenakkorde, angenehme Melodien und geschmackvolle elektronische Elemente im organischen Kontext werden sorgsam miteinander verwoben, bis wunderschöne, luftig-leichte, melancholische Popsongs dabei herauskommen, die genau wie für unsere Zeiten geschaffen scheinen. Das Einzige, was man Khoiba vielleicht vorwerfen könnte, wäre, dass so gar nichts tschechisches an ihrer Musik zu sein scheint. Das wäre indes auch eher höhnisch zu verstehen, da ja gerade die angestrebte Internationalität das Ziel zu sein scheint - was somit auch spielend erreicht wird. Für alle Freunde von Acts wie eben Dido, Lunik oder Hooverphonic ist auch Khoiba eine unbedingt empfehlenswerte Adresse...


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister