Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ben Lee - Awake Is The New Sleep

Ben Lee - Awake Is The New Sleep
Blue Rose Records/Soulfood
Format: CD

Ben Lee war erst 13, als er mit seiner Band Noise Addict erste Aufmerksamkeit erregte. Als die Lemonheads die von Lee verfasste Evan Dando-Hommage "I Wish I Was Him" coverten, ging der Australier immer noch zur Schule. Selbst als er beim Beastie Boys-Label Grand Royal anheuerte, seine ersten, viel beachteten Soloalben veröffentlichte und Hollywood-Cutie Claire Danes die Frau an seiner Seite war, hatte er die Teenagerjahre noch längst nicht hinter sich. Jetzt, mit 26, ist er, nach einer feinen Kollaboration mit Ben Kweller und Ben Folds als The Bens, labeltechnisch bei New West / Blue Rose gelandet - eigentlich die Heimat alter Heroen wie Mark Eitzel oder Vic Chesnutt. Passend dazu klingt sein neues Werk sehr erwachsen. Auf dieser Platte verarbeitet Lee die Trennung von Danes und hat dafür die hippe Produktion des Vorgängeralbums "Hey You" gegen einen zumeist glatten Folk-Pop eingetauscht, der in den besten Momenten an Coldplay und Co. zu erinnern weiß, oft aber einfach nur auf belanglosem B-Seiten-Niveau dahinplätschert. Das Beste an der Platte ist ohne Zweifel der Albumtitel - doch der stammt dem Vernehmen nach von Rilo Kileys Jenny Lewis!


-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister