Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
d.h. - Der Mann der barfuß Funken schlug

d.h. - Der Mann der barfuß Funken schlug
Matatu/Rilleralle Kosmos/Flight 13
Format: CD

Wenn deutsche Texte auf Punkrock treffen, muss das Ergebnis nicht gleich Deutschpunk sein. Das war schon immer so und das ist noch immer so. Was früher EA 80 und But Alive waren, sind heute - nein, nicht Kettcar! - Bands wie d.h..

Selten bescheuerter Name für eine Band. Sicher. Aber wenn die im Internet unter www.holzhose.de zu finden ist, ein Konzeptalbum über einen Mann macht, der barfuß Funken schlagen kann, und dieses ausschließlich als Vinyl-Version in die Läden kommt (nur auf Konzerten bekommt man die CDs), dann ist klar, dass d.h. ein wenig anders ticken. Und das ist gut. Denn d.h. haben eine wirklich tolle Scheibe mit verrückten, intelligenten und interessanten Texten und wirklich schöner Musik gemacht, die nie nach einer anderen Band klingt, man sich aber trotzdem mal an Tomte, mal an Oma Hans und mal die Boxhamsters erinnert fühlt. Zwar macht sie auch ihr zweites Album nicht zu den neuen Helden deutscher Rockmusik, aber weit sind sie davon nicht mehr entfernt.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.holzhose.de

d.h.


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister