Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Disco Ensemble - First Aid Kit

Disco Ensemble - First Aid Kit
Fullsteam/Cargo
Format: CD

Erste Eindrücke können täuschen. Denn das finnische Disco Ensemble ist keinesfalls die seichte und belanglose Indiepop-Band mit der Lust auf das große E, für die man sie anfangs halten könnte. Nein, hinter der recht weichen Fasade verbergen sich gestandene Rocker und offensichtliche Anhänger von At The Drive-In und Billy Talent.

Viele der Songs bewegen sich schon im weinerlich-poppigen Emo-Spektrum und erinnern oberflächlich an Saves The Day und Konsorten. Doch nicht nur stimmlich tendiert es stets deutlich gen At The Drive-In / The Mars Volta, es kommen auch immer wieder diese versteckten Frickeleien zum Vorschein, die kleine Überraschungen und Atmosphären, die man schon bei Billy Talent so gern hat und eben bei At The Drive-In hatte. Klarer wird es, wenn die Band aus sich raus kommt und wie bei "Human Cannonball" oder "We Might Fall Apart" den Härtegrad um ein paar Nummern erhöht. Und spätestens dann ist klar, dass es sich hier keinesfalls um eine Indiepop-Band mit der Lust auf das große E handelt.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister