Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Fonda 500 - Abcdelp

Fonda 500 - Abcdelp
Gentle Electric
Format: CD

Anarchisch. Exzentrisch. Und irgendwie charismatisch. Bei "Abcdelp" ist man sich nicht sicher, Ernsthaftigkeit oder purer Leichtsinn? Egal, die Fünf von Fonda 500 spielen, singen, klimpern, trällern ihr Ding. Nennen wir es Breakdance-Pop: Harmlose GlamRock-Gitarren, ausgebuffte Spielzeug-Elektronica, liebenswürdige Pop-Balladen, verzerrte Harmonien und verspielte Rhythmen. Alles ein wenig abwegig, aber niemals weltfremd. Liegt vielleicht daran, dass die Pop-Tüftler aus Hull anscheinend ein klares Konzept an den Tag legen: Alles kann, aber nicht alles darf. Und muss schon gar nicht: Ein Casio-Solo in zwei Minuten reicht völlig, aber Handclapping immer wieder gern; vom einsamen Geschichten-Erzählen bis hin zu epischen Chorälen kennen die Engländer beim Gesang ebenso wenig Tabus. So lange das alles nicht albern klingt. Und mag es noch so bizarr erscheinen - ein bisschen verrückt ist ja auch schön.


-Annette Kessen-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister