Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
North Mississippi Allstars - Hill Country Revue

North Mississippi Allstars - Hill Country Revue
Cooking Vinyl/Indigo
Format: CD

Es gibt Bands, die sollten besser sowieso nur Live-Scheiben machen. Ganz bestimmt aber die NMAs! Im Gegensatz zu dem, was die drei Jungs live abbrennen, sind die Studioscheiben ja bestenfalls musikalische Platzhalter. Zum Glück also ist die neue CD ein Live-Mitschnitt. Und was für einer! Man machte hier nämlich Nägel mit Köpfen und ehrte endlich mal den Namen der Band, indem eine illustre Gaststar-Riege eingeladen wurde. Da ist zunächst mal die Burnside Gang - d.h.: Die Familie von und um den legendären R.L. Burnside, der auch als Vokalist beeindruckend dahergrummelt. Dann taucht noch JoHo Hermann von Widespread Panic auf und obendrein Chris Robinson, (der Black Crowes-Sänger und Ehemann von Kate Hudson). Dazu gibt's noch eine Standesgemäße Blas- und Pfeifenkapelle. Nun nützte das natürlich alles nix, wenn die Jungs selber nicht auch in Bestform gewesen wären, was aber zum Glück der Fall war. Und so gibt's denn hier die volle NMA-Dröhnung - inklusive endloser brillanter Soli, einer fast greifbaren Rhythmus-Sektion und natürlich auch der psychedelischen Fuzzbox-Waschbrett-Einlage von Drummer Luther Dickinson. Und so entstand ganz en passant die schärfste, knackigste, kurzweiligste Blues-Rock-Live-Scheibe, die man dieses Jahr zu hören bekommen wird. Basta.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister