Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kalkofe - Kalkofes Mattscheibe Vol.2

Kalkofe - Kalkofes Mattscheibe Vol.2
Turbine Medien/Alive
Format: 2DVD

Oliver Kalkofe Superstar! Er ist der Mann, der seit Jahren beweist, dass es gutes Fernsehen gibt. Indem er zeigt, wie schlecht das deutsche Fernsehen ist. Paradox, genial und logisch in einem. Jetzt erscheint die nächste DVD des "Kalk-Ritters", auf der es auf zwei Silberlingen zehn Folgen der Mattscheibe aus dem Jahre 2004 sowie unterhaltsames Bonus-Material gibt.

Die Folgen kennt man. Oder sollte sie kennen. Denn sie sind gut. Kalkofe deckt gnadenlos auf, was denn für ein Schwachsinn in der Glotze läuft. Ob Volksmusik, Home Shopping oder C-Promi-Aufmarsch im Dschungel - Kalkofe parodiert, schlüpft in verschiedenste Rollen (von Axel Schulz über Karl Moik bis zum Viva-Dümmchen), kommentiert, nimmt dabei kein Blatt vor den Mund ("Sport-Onanisten" dürfte ein Anwerter auf die Wort-Kreation des Jahres sein) und präsentiert das tägliche TV-Chaos. Und beschert uns damit viele wundervolle Stunden, in denen wir lachen und schmunzeln, erschrecken und überlegen und uns einfach herzhaft auf die Schenkel klopfen. Danke, Herr Kalkofe.

Neben den bereits auf Pro Sieben gezeigten Sendungen sind es aber auch die "Bonüsse", die Spaß machen. Neben verpatzen Szenen, der "unbeschnittenen" Version des Knattercastings und einem herzergreifend schön singenden Meister ("Dank für die FDP, einen Sinn wird sie schon haben. Auch wenn ich ihn nicht seh"), gibt es Bilder aus seiner Kindheit, von der "DVD Champion 2004"-Verleihung und dem Auftritt beim Kinderkanal. Kurz: Kalkofe total. Und während wir jetzt schöne Dinge schauen können, wenn es mal wieder nichts im Fernsehen gibt, muss der Meister in genau denen arbeiten. Für ein besseres Fernsehen. Paradox...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister