Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Caesars - Paper Tigers

Caesars - Paper Tigers
Dolores/Virgin/EMI
Format: CD

Ein dicker Sticker schmückt das Cover und kündigt den Song "Jerk It Out" aus der iPod-Werbung an. Denn weil die Caesars nun Werbestars sind und das natürlich ausgenutzt werden muss, wurde der Song in der Apple-Version (die ist ein paar Sekunden kürzer...) auch noch mal auf das neue Album gepackt. Das wäre aber eigentlich gar nicht nötig gewesen. Denn "Paper Tigers" hätte auch so genügend Hits.

Vor zwei Jahren erschien mit "39 Minutes Of Bliss (In An Otherwise Meaningless World)" erstmals ein Caesars-Album auch bei uns, das aus den besten Stücken (eben inkl. "Jerk It Out") der vorherigen drei Platten der Schweden bestand. Und es war super. Nun also "Paper Tigers" und das ist mindestens genau so super. Die Zutaten - fuzzige Gitaren, Orgel, britische Sixties, Soul - sind die selben geblieben, doch heute gehen sie es etwas gemächlicher, entspannter an. "Ich möchte aber nicht hören, dass wir reifer geworden sind", sagte Gitarrist Jocke (der auch bei den Teddybears STHLM aktiv ist) jüngst in einem Interview. Aber doch genau das sind sie: reifer. Es fehlen die Unbekümmertheit und erwartungslose Rotzigkeit, die durch ausgefeilteres Songwriting, gekonnteres Musizieren und eine große Portion Ruhe ersetzt wurden. Doch das steht den Songs und den Caesars ganz ausgezeichnet. Und auch wenn die Scheibe nicht wie der Vorgänger sofort zündet, hat sie die nötige Klasse, den Caesars den ganz großen Durchbruch zu bringen. Mit oder ohne Sticker...



-Mathias Frank-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.



 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister