Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Blood Or Whiskey - Cashed Out On Culture

Blood Or Whiskey - Cashed Out On Culture
Punkcore/Cargo
Format: CD

Wenn eine Band Blood Or Whiskey heißt, aus Irland kommt und einen Banjo-Spieler und ein paar Iros in ihren Reihen hat, ist schnell klar, was einen erwartet: Folk-Punk. Der ist nicht so gut wie von Flogging Molly, aber besser als der von den Real McKenzies.

Während "Cashed Out On Culture" bereits vor einigen Monaten in den USA veröffentlicht wurde, erscheint ihr drittes Album in immerhin schon zehn BOW-Jahren nun auch bei uns. Und das ist eine - wie nicht anders zu erwarten - reine Party-Platte, die im Vergleich zum Vorgänger deutlich mehr in Richtung Folk und Pogues (der ehemalige Poguer Cait O'Riordan hat übrigens einige Vocals beisteuert) tendiert und nur noch wenig Punkrock-Einflüsse hat. Und genau das steht Blood Or Whiskey ganz ausgezeichnet, stehen doch heute noch mehr die Melodien und die Sing-A-Longs im Mittelpunkt und laden zum herzhaften Besaufen. Wohl bekommts...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister