Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Get Up Kids - Live! @ The Granada Theater

The Get Up Kids - Live! @ The Granada Theater
Vagrant/Pias
Format: CD

The Get Up Kids sind nicht mehr und wie bei solchen Anlässen häufig, verabschieden sich auch die Emo-Vorreiter mit einem Live-Album. Das ist gut, reicht aber lange nicht an die Bühnen-Fähigkeiten der Band heran.

Auf "Live! @ The Granada Theater" gibt es das volle Kids-Programm von ganz früh bis ganz spät und auch was dazwischen war, wird nicht ausgespart. 18 Songs wurden ausgewählt und natürlich ist einer schöner als der andere. Weniger schön, aber darunter haben viele Live-Alben zu leiden, ist die viel zu saubere Produktion. Dadurch klingen die Songs zwar (fast) besser als auf Platte, die Atmosphäre des Clubs kommt aber leider zu wenig zur Geltung. Mal eine kurze Ansage, dazwischen etwas zu leise Reaktionen des Publikums und schon hat die Platte den Charme einer herkömmlichen Best Of-Scheibe. Das geht zwar durchaus in Ordnung, aber sicher auch besser.

Wir sagen tschüss, vermissen sie schon jetzt und greifen in den Schrank, hören die tollen Studio-Alben und stellen uns die Frage: Kommt jetzt die DVD?



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister