Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Lambretta - The Fight

Lambretta - The Fight
Universal
Format: CD

Kollege Bluhm ließ kein gutes Haar an der 2002er Lambretta-Scheibe und hoffte, dass es die Band höchstens noch ein paar mal im Musik-TV gezeigt werden würde und dann hätte es das mit den Schweden gewesen sein sollen. Tja, Pech gehabt, Lambretta gibt es immer noch und mit "The Fight" gibt es nun ein frisches Werk von Linda und ihren Mannen.

Das Rezept hat sich nicht wirklich geändert. Zwar taucht die Band inzwischen in den Credits zu fast allen Songs auf (auch ein Punkt, den unser Cheffe damals stark und völlig richtig kritisierte), doch musikalisch sind Lambretta noch immer Lambretta. Seichter Radio-Rock mit Bombast-Prduktion und nur wenig Tiefe oder Eigenständigkeit. Natürlich gehen die Songs schnell ins Ohr und man wippt unmerklich mit, doch kaum ist eine Nummer zu Ende, hat man sie auch schon wieder vergessen. Denn Wiedererkennungswert oder einen eigenen Stil sucht man hier vergebens. "The Fight" ist eine Platte, die niemandem weh tut und Freunden von Die Happy und der Guano Apes gefallen wird, die aber nicht mal die benötigen und selten heftiger als Nu Pagadi klingt.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister