Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Hubert Kah - Seelentaucher

Hubert Kah - Seelentaucher
DA Music
Format: CD

Als nächstes der Hubert. Der Seelentaucher. Der Kah. Der Hubert Kah ist wieder da! Und wir sagen: Willkommen zurück. Schön dich zu sehen. Setz dich doch, wenn du schon mal da bist, nimm dir einen Keks. Aber was willst du eigentlich hier?

Hubert Kah, in den Zeiten der NDW so etwas wie ein Star und seit dem nicht mehr wirklich erfolgreich, veröffentlicht nach zehn Jahren mal wieder ein Album. Und das ist nett. Zum Synthie-Pop kann man tanzen, zu den Balladen kuscheln und über die Texte manchmal schmunzeln. Denn Zeilen und Reime wie "Du bist ein Elixier, warum benimmst du dich dann wie ein Trampeltier, auch bist du virtuos, warum scheißt du dir dann immer in die Hos'?" haben schon NDW-Charakter. Doch will der Hubert das? Will er nicht ein ernster, seriöser und nachdenklicher Songwriter sein? Vermutlich. Aber er schafft es nicht. Er ist es nicht. Zu austauschbar sind die Klänge, zu gezwungen die meisten Texte geworden. Da können die Kenner von Tiefenschwarz, Wunder oder Blank & Jones noch so tatkräftig helfen, die Produktion noch so gelungen und das Artwork noch so düster sein - im Endeffekt ist das überaus glatte Popmusik. Nett eben. Für einen Keks zwischendurch.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister