Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dropkick Murphys - The Warrior's Code

Dropkick Murphys - The Warrior's Code
Hellcat/SPV
Format: CD

Mit "The Warrior's Code" veröffentlichen die Dropkick Murphys nach der "Singles Collection Vol. 2" schon das zweite Album in diesem Jahr. Diesmal aber mit wieder richtig neuen Songs. Und die sind richtig klasse. Abwechslungsreich, tanzbar, unterhaltsam und - oh ja! - nur noch manchmal prollig.

Natürlich machen die Dropkick Murphys noch immer saufigen Folkpunk, doch wie schon auf ihrem letzten Studio-Album "Blackout" kommen die Nummern mächtig gereift, mit viel mehr Sinn und Verstand als in den Anfangstagen (und auf der Bühne) und stören auch nüchtern und außerhalb des Pubs überhaupt nicht. Im Gegenteil, die Dudelsäcke, die Sing-A-Longs, die Flöten, das Gegröle, der Bonus-Track "Tessie" (Hymne der Boston Red Sox), das Akkordeon, der großartige Titelsong und einfach die ganze Platte machen eine Menge Spaß. Denn selten waren die Dropkick Murphys so abwechslungsreich. Straighte Punkrock-Nummern treffen auf Schunkel-Folk, dreckige Vocals singen zu den Klängen einer Panflöte, die Melodien laden zum Mitsingen ein und kaum ein Song klingt wie der andere. Und im Folkpunk sind nur Flogging Molly besser...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister