Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jean-Michel Jarre - Jarre In China

Jean-Michel Jarre - Jarre In China
Warner Music
Format: 2DVD+CD

"Digital THX mastered for superior sound and picture quality" steht auf dem Cover, "The first THX certified concert filmed in high definition" auf der Rückseite. Und damit ist klar, dass diese Doppel-DVD des Elektro-Pioniers Jean Michel Jarre nicht nur, aber besonders für Audio- und DVD-Freaks ein wahres Fest ist.

Jarre spielte am 10. Oktober letzten Jahres anlässlich der Eröffnung des Festivals zum Französischen Jahr in China zusammen mit dem Beijing Symphonie Orchester samt Chor und dem Chinesischen Staatsorchester in der Verbotenen Stadt in Peking. Und machte das Ganze zu einem - nicht nur für Elektroniker, Synthie-Popper und Klassiker - einmaligen Ereignis. Musikalisch werden bekannte Hits ("Oxygene 2", "Oxygene 4", "Zoolookologie") genauso geboten wie der neue Track "Voyage à Pékin" und aktuelle "Aero"-Stücke. Dazu begeistert die äußert gekonnt arrangierten Show, die durch tolle Licht-Effekte, drei 3D-Projektionswände und einfach durch die Größe zwar stets bombastisch und eindrucksvoll, aber nie übertrieben wirkt. Und abgerundet wird das Ganze durch einen wirklich fulminanten Sound, der dank einer 100.000 Watt starke Dolby Digital 5.1 Surround-Anlage einfach nur begeistert.

Neben der Show haben es natürlich eine Menge Extras auf die zweite DVD geschafft. Eine Dokumentation über die Entstehung des Konzertes, diverse Audio-Kommentare von Jarre, eine fast schon intime Show auf dem Tian' Anmen Square, eine Foto-Galerie und einiges mehr. Und weil das alles nicht reicht, gibt es das Peking-Konzert auch noch als Audio-CD obendrauf. Kurz: Alles da, alles toll.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister