Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bullet Train To Vegas - We Put Scissors Where Our Mouths Are

Bullet Train To Vegas - We Put Scissors Where Our Mouths Are
Nitro/Rough Trade
Format: CD

Langsam aber sicher meldet sich Nitro Records wieder zurück. War es vor einigen Wochen die Veröffentlichung der tollen The Letters Organize-Scheibe, erscheint dieser Tage nicht nur das neue Album der Power-Popper Rufioc und der chaotischen Aquabats, sondern auch ein kleines Meisterwerk von Bullet Train To Vegas.

Vergleiche gewünscht? Gibt es nicht. Zwar erinnern sie entfernt an At The Drive-In oder an eine etwas softere Version von Refused und stimmlich kommen einem gelegentlich Billy Talent in den Sinn, aber der Bullet Train To Vegas hat doch tatsächlich eine noch freie Nische im großen, aber doch engen Feld des (Post-)Hardcores gefunden. Natürlich wird auch hier geschrien, gefrickelt und das Chaos genossen, doch BTTV verpacken das Ganze in ein sehr eingängiges, fast schon poppiges Gewand, drosseln immer mal wieder gekonnt das Thema (und machen zum Beispiel "This Bed's Meant For Two" so zu einem Hit) und können damit absolut überzeugen. Eine Platte für den heißen Club und den gemütlichen Leseabend...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister