Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Don Michael Sampson - Dashboard Angel

Don Michael Sampson - Dashboard Angel
Red Horse Productions
Format: CD

"Dashboard Angel" ist Don Michael Sampsons ungefähr neunte CD. Und diese Routine hört man dem Werk auch zu jeder Sekunde an. Mit einer Riege erstklassiger Studiocracks im Rücken schuf Sampson hier eine weitere klassische Americana-Scheibe, die nahezu alle Varianten des Genres in erstklassiger Manier bedient: Folk, Country, Blues, Gospel und Rock werden hier zu einer Melange vermengt, die klingt, als sei sie schon immer da gewesen. Es wäre natürlich einfach, Sampson mit dem Zollstab an den Großen des Genres zu messen - täte ihm aber Unrecht. Denn anstatt sich zu bemühen, wie das eine oder andere bekanntere Vorbild zu klingen, geht Sampson lieber eigene Wege und sucht sein Heil in der Variation: Kein Song klingt wie der andere und jede seiner Road-Stories (die selbstverständlich durch gesprungene Windschutzscheiben zu betrachten sind) hat eine eigene Seele - sei es eine akustische Ballade, mal ein rollender Blues-Rocker oder mal ein Country-Song mit jaulender Pedal Steel Gitarre: Stets klingt Sampson dabei so, als habe er das Genre erfunden. Nicht zuletzt liegt das auch am besonders abgehangenen Vortrag und seiner Art, aus Klischees individuelle Nuancen herauszukitzeln. Für Roots-Rock-Freunde ist diese Scheibe durchaus zu empfehlen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
donmichaelsampson.com

Don Michael Sampson


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister