Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Break The Silence - Near Life Experience

Break The Silence - Near Life Experience
Hopeless/Soulfood
Format: CD

Mit 88 Fingers Louie machte er Punkrock, anschließend versuchte er sich mit Rise Against am Hardcore. Nachdem er dort rausgeflogen ist, gründete Gitarrist Dan Precision die Band Break The Silence und macht einfach beides.

"Near Life Experience" gibt es schon seit über einem Jahr, bei uns war das Album aber leider nur als Import erhältlich. Ob es im Zuge des Rise Against-Durchbruchs lag, dass es nun endlich auch bei uns erscheint, sei mal dahin gestellt, jede Aufmerksamkeit - aus welchem Grund auch immer - hat es jedenfalls mehr als verdient. BTS bauen ihre Songs auf einem klassischen So-Cal-Punkrock-Fundament im Stile von Lagwagon und No Use For A Name auf, haben ebenso zuckersüße Melodien und Ríffs wie klare Gesänge und sind eigentlich einfach schön. Verfeinert wird das Ganze aber mit aggressiven Hardcore-Screamings und dezenten Metal-Gitarren, was dem ganzen eine deftige Note verleiht. Zwar haben Break The Silence nicht ganz die Klasse von Rise Against, aber mit "Near Life Experience" eine doch verdammt starke Platte am Start. Und das endlich auch bei uns.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister