Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Disco Drive - What's Wrong With You People?

Disco Drive - What's Wrong With You People?
Nois-O-Lution/Indigo
Format: CD

Sie kommen aus Italien, klingen aber irgendwie britisch. Und derbe angesagt. Total hip eben und dadurch beim ersten Hörgang doch etwas oberflächlich und unnötig. Denn auf der Suche nach der nächsten New Wave trifft auf Punk-Combo ist doch niemand. Aber das sind Disco Drive auch gar nicht. Denn wir hören weiter und stellen tatsächlich fest: klasse Teil das.

Sicher scheinen hier Franz Ferdinand, Bloc Party oder auch Radio 4 und aufgrund der immer wieder eingestreuten Elektronika auch The Killers durch. Sogar sehr deutlich. Doch das Doppel-D hat sich schön im Schlamm gesuhlt und kommt ein bis zwei Nummen rotziger daher. Die Songs sind wild und hemmungslos, der Schreihals am Mikro vermutlich auf Speed. Und die Platte wird von mal zu mal besser. Kleine Details werden hörbar, plötzlich machen sogar die instrumentalen Stellen auch nüchtern Spaß. Sicher machen Disco Drive keine Drogenmusik, aber wir wollen gar nicht wissen, wie es im Proberaum der Italiener aussieht...



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister