Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bayside - Bayside

Bayside - Bayside
Victory/Soulfood
Format: CD

Der Berg wird größer, der Berg wird undurchsichtiger und der Berg wird mit der Zeit auch immer unnötiger. Der Berg an Bands, die sich nicht zwischen Hardcore, Emo, Pop und Punk entscheiden können und einfach munter alles machen. Weinen, lachen, tanzen und trauern. Doch es lohnt sich noch immer, sich durch diesen Berg zu graben. Denn immer mal wieder fnden sich Bands, die zwar auch nichts wirklich anders machen, aber trotzdem gefallen. Zuletzt waren es Silverstein, diese Woche sind es ihre Label-Kollegen Bayside.

Schon der Vorgänger "Sirens And Condolences" wusste zu gefallen, mit ihrem Zweitwerk aber haben sich die vier Jungs aus Long Island noch einmal ein gutes Stück weiterentwickelt. Allen voran Sänger Anthony Raneri singt noch herzergreifender und schlicht besser und muss sich hinter seinen namenhaften Kollegen sicher nicht verstecken. Auch wirkt die ganze Platte abwechslungsreicher und vor allem optimistischer. Natürlich klagt Anthony noch immer sein Leid und natürlich gibt es hier eine Menge Tränen-Tracks, doch Bayside schauen nach vorne, sie glauben an sich und ihre Zukunft und drücken das in fast schon fröhlichen Nummern aus. Und genau das steht den Jungs ganz ausgezeichnet. Tolle Platte für Freunde von Piebald, den ruhigen Taking Back Sunday und natürlich auch dem Alkaline Trio.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister