Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Gnomes - The Gnomes

The Gnomes - The Gnomes
Crafty Recordings/Pias/Rough Trade
Format: CD

Also irgendwie klingen The Gnomes genau so, wie man sich die Band von Adam Green vorstellt, wenn man sie einmal gesehen hat. (Und wenn der Vortänzer mal nicht dabei ist.) Sympathisch zerzauselt, verspielt und mit Herz und Spaß bei der Sache. Zwar mögen die Jungs dann doch irgendwo den Rock (wozu ihnen Adam ja kaum Möglichkeit gibt), werden also ergo auch mal lauter, aber sie spielen - wie beim Meister - liebenswert ungehobelt und aus dem Bauch heraus. Schönklang sucht man hier - zum Glück - vergebens. Wohl gibt es einige schöne Songs. Besonders jene, wo sich The Gnomes dem Flow hingeben und einfach mal losjammen. Die Keyboards spielen bei den Gnomes eine eher untergeordnete Rolle, aber so richtig hart werden die Zwerge auch nicht. Als Bestätigung dessen, dass die Herren um den immer ein wenig weltfremd wirkenden Gitarristen Chris Isom auch ohne Green Existenzberechtigung haben, ist dieses Werk jedenfalls durchaus geeignet. (Und vom alten Beatles-Klassiker "Rain" gibt es auch schlechtere Versionen als die von den Gnomes.)


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister