Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Against Me! - Searching For A Former Clarity

Against Me! - Searching For A Former Clarity
Fat Wreck Chords/SPV
Format: CD

"Die Songs klingen zum ersten Mal genau so, wie sie sich live anhören", sagte Against Me!-Sänger Tom in einem Interview zum neuen Album. Ein vages Verspechen. Denn so gut die ersten beiden Scheiben der Gainsville-Punker auch waren, an ihre fulminanten Live-Darbietungen reichten sich nicht heran.

Nun also das dritte Werk, das natürlich wieder bei Fat Wreck Chords erscheint. Und ohne den leisesten Zweifel als das absolut beste Werk der Band bezeichnet werden muss! Noch nie hat man Against Me! auf Platte so aggressiv und intensiv erlebt, noch nie haben sie ihre Wut und ihre Energie so punktgenau auf CD gepresst, noch nie haben sie ihre Folk-, Blues- und Streetpunk-Wurzeln so gekonnt eingesetzt und noch nie trafen sie mit ihren Songs so genau in den Magen. Was sind sie auch auf Platte hart geworden. Und so gut.

Doch diese Härte definieren sie nicht über das Tempo, sondern einzig und allein über Energie und Herzblut. Richtig schleppend kommen einen Songs, zum Teil akkustisch und spartanisch. Tom, der Junge mit der Gitarre. Gänsehaut. Natürlich haben Against Me! weiterhin wundervolle Sing-A-Longs und Meldodien und natürlich drücken sie manchmal auch aufs Tempo, doch mit Melody- oder typischen Fat-Punk hat das hier nichts zu tun. Zusammen mit Produzent Jay Robbins (Jawbox, Burning Airlines) haben Against Me! einfach ein kleines Meisterwerk jenseits sämtlicher Genres aufgenommen. Und das ist tatsächlich so gut, wie wir Against Me! live kennen und lieben.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister