Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Die Sterne - In Echt (Re-Issue)

Die Sterne - In Echt (Re-Issue)
L'Age D'Or/Rough Trade
Format: CD

Für viele fing mit dieser Scheibe alles an: Als "In Echt" vor zehn Jahren zum ersten Mal erschien, gab es schließlich noch keine breitgefächerte deutsche Szene, die selbst der Radiohörer als gegeben hinnahm. Damals waren Klänge mit jazzigen und funkigen Noten und deutschen Texten noch etwas aufregend Neues. Und Hits wie "Universal Tellerwäscher", die heutzutage jeder mitsingen kann, klangen damals noch ungewohnt und überraschend. Und jetzt, im Vergleich, ist festzustellen, dass diese Scheibe verdammt gut gealtert ist. Auch wenn im Vergleich zu späteren Sterne-Scheiben hier noch ein wenig mehr gefrickelt und gedudelt wurde: Was damals modern klang, erscheint heute eher zeitlos und dass die alten Songs heutzutage immer noch eine gute Figur machen, beweisen die Sterne ja nach wie vor auf jedem Konzert. Und damit sich diese Wiederveröffentlichung nicht nur für Nachgeborene lohnt, die wissen möchten, wie damals alles begann, gibt es noch vier Bonus-Tracks von '91, '92 und '95.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister