Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Aiden - Nightmare Anatomy

Aiden - Nightmare Anatomy
Victory/Soulfood
Format: CD

Punk, Hardcore, Emo - die Grenzen sind fließend und Bands wie Aiden nutzen das schamlos aus. Sehr zu unserer Freude, denn wir können so Platten wie "Nightmare Anatomy" hören und dabei eine Menge Spaß haben.

Aiden kommen aus Seattle und machen es wie andere Bands vor ihnen auch schon, sie schauen, was gefällt und das wird kombiniert. So schafft man zwar keine Revolution, macht aber Freunde von Taking Back Sunday, AFI, No Use For A Name und dem Alkaline Trio gleichermaßen glücklich. Dunkel-Punk mit Screamo-Einschlag könnte man es nennen. Da wird manchmal geschrien und meist wirklich schön gesungen, Highspeed trifft auf Düsternis und eine jede Melodie bleibt im Ohr. Sicher wiederholen sich Aiden mit der Zeit, einige Strukturen werden während der 40 Minuten einfach mehrfach verwendet, und sicher haben sie auch nicht ganz die Klasse ihrer Label-Kollegen Silverstein, doch mit Aiden wird in Zukunft zu rechnen sein.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister