Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Hip Whips - Hip Whips

Hip Whips - Hip Whips
Brass Button/Soulfood
Format: CD

Warum soll man sich als Retro Band eigentlich immer nur an Gitarrenbands orientieren? Nun ja: Weil es im Grunde genommen fast nur solche gibt. Aber Bands wie The Zombies oder The Moody Blues etwa zeigten ja bereits in den 60s, dass es auch anders geht. Langer Rede kurzer Sinn: Die Skandinavier Hip Whips haben sich dem energiegeladenen Retro-Gospel-Rock verschrieben. Und so etwas gab es ja tatsächlich noch nicht in dieser Form. Dennoch orientieren sich die Hip Whips - sei es bei stolpernden Up-Tempo-Nummern oder schwülstig-dräuenden Balladen (immer komplementiert mit einer fetten Hammond-Orgel) - stets am Soundbild des Gestrigen. Wenn auch auf eine höchst amüsante, durchdringende und spielfreudige Art und Weise - stets versehen mit einer Prise schrägen Humors. Wer also nach einer "neuen" Retro-Band mit hohem Spaßfaktor und einem etwas anderen Ansatz sucht, dürfte hier fündig werden.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister