Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
De Stijl - Details

De Stijl - Details
Nons/Soulfood
Format: CD

Boten sie auf ihrem ersten Album "Yeahvolution" noch recht rotzigen Schrammel-Rock, präsentieren De Stijl auf "Details" nun ihre sanfte Seite und hätten sich mit einigen Songs eigentlich einen Platz auf der nächsten Kuschelrock-LP verdient. Denn zum Verlieben schön begeistern sie auf ihrem neuen, von Jens Lindgård (Franz Ferdinand) produzierten Silberling.

Die Inzwischen-Popper haben ein, ohne übertreiben zu wollen, unfassbar herzliches und ungemein charmantes Meisterwerk aufgenommen, das trotz gelegentlichem Geschrote nur noch selten ihre White Jazz-Vergangenheit erkennen lässt. Lieber lassen sie heute der Leichtigkeit ihren Lauf, verneigen sich völlig unpeinlich vor den Beatles und "Dirty Dancing", veredeln ihre Songs mit clever gesetzte Piano-Klängen und lassen den Pop einfach mal Pop sein. Und ihre Bassistin immer öfter ans Mikro. Denn während Sara Karnehed auf dem Vorgänger lediglich im Hintergrund sang, steht sie nun fast dauerhaft am Mikro und bildet mit Magnus Hansson ein sehr harmonisches, sich ideal ergänzendes Vokalisten-Duo. Und plötzlich sind De Stijl nicht mehr nur so eine Band, sondern eine äußerst charmante Indie-Pop-Band, die einem den Herbst versüßen wird. Und den Winter gleich dazu.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister