Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Furia - ...And Then We Married The World

Furia - ...And Then We Married The World
Labels/EMI
Format: CD

Nicht alle norwegischen Mädels mögen es kuschelig und leise. Manche sind auch wütend und laut. Wie Furia zum Beispiel. Die fünf Damen aus der Gegend um Bergen überlassen die nachdenklichen, stillen Töne lieber ihren Nachbarinnen wie Maria Solheim oder Ephemera und setzen stattdessen auf Gitarren-Schrammel-Pop. Bzw. Rock - denn einige Tracks sind doch energischer als die Charts es vertragen. Zumindest hierzulande. Ähnlich wie die Throwing Muses bevorzugen Furia hierbei auf Stakkato, Riffs und Druck. Die eine oder andere Melodie lockert das Ganze auf und letztlich geht alles irgendwie nach vorne los. Dass Furia zehn Jahre an Live-Erfahrung hinter sich haben und eigentlich eine Live-Band sind, hört man. So gelang es z.B., die Energie - nicht aber die Spielfreude - eines Live-Gigs einzufangen, wodurch die Sache ein wenig steril rüberkommt. Das auch deswegen, weil einige Tracks dann doch ein wenig gleichförmig wirken. Dennoch: Dafür, dass sich Furia entschieden haben, den steinigeren Weg der Rock-Damen-Truppe zu gehen und damit unter dem Strich auch durchkommen, gebührt Anerkennung.


-Ullrich Maurer-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.



 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister