Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Drowningman - Don't Push Us When We're Hot

Drowningman - Don't Push Us When We're Hot
Thorp Records
Format: CD

Wer sich schon länger mit dem beschäftigt, was heute als Screamo und Mathcore beschrieben wird, könnte schon einmal über den Namen Drowningman gestolpert sein. Die waren früher mal bei Equal Vision und Revelation Records, haben sich bereits einmal aufgelöst, sind dadurch natürlich besonders cool und machen schon länger das, was heute so unfassbar angesagt ist. Das heißt aber nicht, dass sie jetzt besonders toll sind.

Drowningman sind gut und lassen sich in kein enges Korsett zwängen. Denn sie mischen Schreicore mit Noise, Metal, Chaos, Punk und Rock und das macht sie sympathisch. Und trotzdem muss jetzt niemand in Euphorie verfallen, da die Songs nur selten die Grenze von gut zu sehr gut überschreiten. Denn das Chaos ist zu unchatoisch, dem Noise fehlt es an Verwirrtheit, der Rock ist zu simpel, die Melodien meist austauschbar und die klaren Momente sind so klar, dass sie schon wieder fast langweilig sind. Sicherlich prügeln und verwirren sich die Herren Donovan und Brody und ihre Mitstreiter recht intensiv durch die zehn Tracks und sicher haben sie mehr als eine gute Idee. Doch das so Besondere, was Bands wie Converge aus der Masse ragen lässt, fehlt hier leider. So kann man die Scheibe noch so häufig hören, sie bleibt nicht hängen und nur selten hört man wirklich zu.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister