Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
From Monument To Masses - Schools of Thought Contend

From Monument To Masses - Schools of Thought Contend
DimMak/Soulfood
Format: CD

Bisher kannten sie einige als ambitionierte Post-Rock-Band, die es gern mal krachen lässt, aber kaum stilistische Grenzen kennt. Mit ihrem neuen Album outen sich From Monument To Masses nun auch als Elektronika- und Pop-Anhänger und haben einige ihrer Nummern durch den Remix-Wolf gedreht und drehen lassen.

Wüsste man es nicht besser, würde man kaum darauf kommen, dass "Schools Of Thought Contend" auf DimMak erscheint, dem Label, auf dem auch schon Pretty Girls Make Graves, die Überstarter Bloc Party und sogar die Chef-Chaoten der Blood Brothers Scheiben veröffentlicht haben. Denn Lautstärke oder gar Krach sucht man in diesen 15 Tracks meist vergeblich. Stattdessen dominieren warme Dub- und Ambient-Klänge, französischer Pop schimmert immer wieder durch, Drum N Bass vermischt sich nur selten mit verzerrten Gitarren und - selbst dann hat man es mit Entspannungs- oder wie man heute sagt Lounge-Musik zu tun. Zwar schaffen es die drei Musiker aus San Francisco und ihre Remixer nicht, das komplette Album zu einem Highlight zu machen, dafür wirken einige Tracks einfach zu austauschbar, doch ein paar kuschelige Treffer haben sie dann doch gelandet.



-Mathias Frank-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister